Über uns

Florian Roßmanith

„Beilagen sind nur unnötige Kohlenhydrate!“ 

Schon als kleiner Junge genoss ich den samstäglichen Ausflug zum Dorfmetzger und träumte davon, einst einem Beruf in der Gastronomie nachzugehen. Meine Berufswahl fiel jedoch auf eine Ausbildung als Maschinenbauer - trotzdem ließ mich die Liebe zur Fleischverarbeitung und –zubereitung nie wirklich los.

Mit einem Kugelgrill unternahm ich erste Versuche im Bereich des Barbecue-Smoking, aber relativ schnell stellte sich ein Verlangen nach einem professionellen Barbecue-Smoker ein. Nachdem die ersten beiden Barbecue-Smoker von Simon entworfen wurden, machten wir uns an die Arbeit und bauten zwei vollkommen idente Barbecue-Smoker. Aus diesem Projekt heraus war ein eigener Food Truck nur mehr ein kleiner Schritt. Später als gedacht, habe ich mir nun doch noch meinen Traum erfüllt und darf zumindest meine Freizeit mit der Zubereitung von Fleisch verbringen.

Simon Pülzl

„Unter drei Kilogramm Fleisch wird der Griller nicht angeheizt!“

Getreu diesem Motto war ich schon immer ein Genießer und sorgte dafür, dass meine Gäste nicht verhungern mussten. Seit ich mich erinnere war ich ein technisch versierter und umtriebiger Mensch, dem es nicht ausreicht, nur an einem Projekt zu arbeiten. Für Florian und mich stand von Anfang an fest, dass nach dem Bau der beiden Barbecue-Smoker ein neues, größeres Projekt folgen wird.

Lange mussten wir nicht warten und kündigten die Gründung der Full Pull BBQ OG an. So groß unsere Freude an den Umbauarbeiten des Trucks war, umso größer ist meine Freude jetzt, wenn ich das Leuchten in den Augen unserer Kunden nach dem ersten Biss in einen leckeren Wrap sehe.

Was andere über uns sagen